· 

Frankreich | Tag 8 | Weiterreise nach Lège-Cap Ferret

Einsame Sandstrände und unendliches, tiefblaues Meer. Sonne und kühler Schatten. Laue Abende und glückliche Morgenstunden. Nichts tun oder einfach mal nur gerade das, was man möchte. Ja, genau, Ferien eben!  

 

Nach dem letzten wunderbaren Mondhimmel und Abendrot, dem letzten Frühstück und 

Spritzkannen-Rundgang sagen wir uns: Meer geht immer 🏖 

 

Kurzer Marktbummel in Villereal – das stille Dörfchen ist kaum wieder zu erkennen – gefühlt das ganze Département hat sich versammelt! 

 

Erdbeeren, riesige Brotlaibe, Zuccetti – uii liebe Nachbarn kommt ihr nach mit essen? Steinpilze.  

Gestärkt mit einem knusprigem Chocolatine nehmen wir die Strecke Richtung Atlantik unter die Räder. Wir sind gespannt was uns erwartet. 

 

Landschaftlich ist die Fahrt eine Wucht. 

 

Unsere Boarddame bringt uns unterwegs immer wieder zum Lachen. Ihre Aussprache ist urkomisch und Ortsnamen erhalten plötzlich eine andere Bedeutung. So werden die Ortschaften «Cahors» und «Fumel» bei ihr kurzerhand zu Carfummel 😂 Doch auch die Spotifyplaylist ist für eine Überraschung gut. Peter Maffay – ernsthaft? Wie kommt denn der in unsere Alternative-Rock-Playlist!? Ist vielleicht «Alt» das Stichwort. Hehe. 

 

Nachmittags gegen drei dann ein erster Augenschein vom Meer. Auto an den Strassenrand, kurzer Marsch durch ein schattig-fein-duftendes Pinienwäldchen und wir haben kilometerlang Strand für uns alleine. Wo sind denn all die Leute 😳 100 km Küste an einem Stück um genau zu sein. Ich bin müde, versuche einmal mehr Françoise zu erreichen welche uns das Haus übergeben soll –vergeblich – und nutze den Moment für eine Schlafpause unter dem Sonnenschirm. 

 

Haus übernehmen, Françoise schimpft ein bisschen weil wir uns nicht gemeldet hätten und sie uns auch nicht erreichen konnte. Ja, ja ging uns auch so... und dann war sie doch eine ganz freundliche Dame, hat erklärt und erklärt und erklärt. Pizza bestellen. Ankommen. 

 

Und Morgen, da holen wir die Fahrräder aus dem Schuppen – wir können direkt aus dem Garten durch den Wald auf den Fahhradweg zum Strand. Mal schauen ob das dann auch mit dem Skateboard funktioniert 🙃 Heute spare ich mir den Sonnenuntergang und hüpfe zeitig ins Bett. Die Kids erkunden noch den nahen Skatepark. Guet Nacht.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0