· 

Kapverden | Tag 8 | Flug nach Santiago

Nebst dem vielfältigen «normalen» Frühstück gibt es das traditionelle Cuscuz (hat nichts mit Couscous zu tun). Cuscuz ist schwer zu definieren. Einfach ausgedrückt, ist Cuscuz ein kapverdisches Frühstücksgericht, das hauptsächlich aus Maismehl oder Mandiokamehl (Yucca) hergestellt wird. Vielleicht am ehesten vergleichbar mit einem trockenen, feinen Griessflan, der mit Honig, Käse oder gesalzener Butter gegessen wird.

 

In Mindelo ist heute ein Festival. Ab 11 Uhr ist der Ort erfüllt von noch mehr Musik, guter Laune und Hüfteschwingen 🥳 Was für ein lebensfroher Abschluss auf dieser Insel! Noch ein kurzes Verweilen, eine letzte Umarmung. Der Abschied fällt schwer. Und dann; ein langes Verweilen am munzigkleinen Flughafen…

 

Der Flug hat zwei Stunden Verspätung, da gestern ein Flug auf die Nachbarsinsel São Nicolauo ausfiel und dieser Flug heute kurzerhand dazwischen gequetscht wurde – notabene zu unserer Abflugszeit, mit unserem Flugzeug 😬 Lesen. Schlafen auf den Bänken. Lias lernt Chemie. Emea häkelt. 

Wir fliegen mit der senegalesischen Fluggesellschaft Bestfly nach Santiago und landen auf dem International Nelson Mandela Flughafen, um halb neun anstelle um halb sechs. Es ist dunkel. Wir sind müde. Glücklicherweise gibt es um die Ecke unseres Gästehauses Pizza. Sehr leckere Pizza mit knusprigem Teig. Hungerrrrrrrr!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0