In der Lagune zu spazieren ist ein Erlebnis. Die Beschaffenheit des Sandes ist ganz unterschiedlich. Weich, matschig, fest, fest-ribbelig, glitschig (uiiuiiiiiii sag ich da nur), trocken oder nass, hart, weich, mit Wasser oder ohne. Ich mag den Morgen am Meer. Die majestätische Eleganz des Lichts, das sich schimmernd auf das Wasser legt. Der Horizont der in Rot-, Gelb- und Orangetönen schimmert.
Der Tag beginnt wolkenlos und windstill. Ja, ich geniesse diese unglaubliche Ruhe auf meinem morgendlichen Spaziergang. Ich werde so reich beschenkt. Mit dem Glitzern des Lichtes, der wärmenden Sonnenstrahlen, der Beschaffenheit des Sandes unter meinen Füssen, den Sichtungen von Tieren und Spuren. Ach.
Das Frühstück ist so liebevoll aufgetischt. Ich kann mich nicht zurück halten und nehme die Kamera für Bilder mit. Ich bin jeweils ziemlich früh auf den Beinen und so hat es auch noch keine Leute, die ich da am Buffet erschrecke. Nach dem Frühstück richte ich mich auf dem Balkon gemütlich ein. Lias sitzt schon wieder brav hinter den Büchern, nach seiner frühmorgendlichen Joggingrunde 😊
Am Nachmittag sind wir auf Entdeckungstour in der Lagune. Wir geniessen es sehr. Kurzfristig scheint auch mein Husten besser.
Kommentar schreiben